• No results found

Mein Herz, dein Bethlehem

N/A
N/A
Protected

Academic year: 2022

Share "Mein Herz, dein Bethlehem"

Copied!
1
0
0

Bezig met laden.... (Bekijk nu de volledige tekst)

Hele tekst

(1)

Mein Herz, dein Bethlehem

In heiliger Nacht kommst du zu uns, wer ist da, der dich zu sich nimmt?

Und wo ist dein königlich Gewand, wenn dein Leben hier beginnt?

Manch einer wird dich leugnen, kaum wissen, wer du bist.

.Ich mache dir mein Herz bereit, das dein Zuhause ist.

Dann wird mein Herz dein Bethlehem.

Tritt ein, oh Herr, komm zu mir hin.

Gib, dass in mir dein Leben neu beginnt.

Dann wird mein Herz dein Bethlehem.

Oh, heiliges Kind von Bethlehem, bring uns deine Seligkeit.

Nimm weg unsre Sünden und tritt ein.

Sei in uns geboren heut!

Manch einer wird nicht glauben, dass du hier bist, nur für ihn.

Ich mache dir mein Herz bereit;

mein Herz, dein Bethlehem.

Wie leise gab der weise Gott sein wunderbar Geschenk.

So tut er kund, dass alle Stund er segnend an uns denkt.

Manch einer wird dich leugnen, kaum wissen, wer du bist.

Ich mache dir mein Herz bereit, das dein Zuhause ist.

Dann wird mein Herz dein Bethlehem.

Tritt ein, oh Herr, komm zu mir hin.

Gib, dass in mir dein Leben neu beginnt.

Dann wird mein Herz [Dann wird mein Herz]

dein Bethlehem,

wird mein Herz dein Bethlehem.

übersetzung: Birgitt Paulusma

© 2003 Lorenz Publishing Company, a division of The Lorenz Corporation/Small Stone Media bv, Holland

Referenties

GERELATEERDE DOCUMENTEN

During this period, he wrote Mein Kampf, a book consisting of two parts, Eine Abrechnung (A Reckoning or in James Murphy’s translation A Retrospect) published in 1925, and

Kenmerkend voor de vroege maskilim is verder, dat zij als individuen optreden die onderling wel contacten onderhouden maar niet als groepering naar voren treden; dat zij veelal

Das Studentenwerk Leipzig verfügt über eine große Anzahl von Studentenwohnheimen, in denen man schon ab 170 Euro im Monat ein Zimmer mieten kann.. Die beliebteste Wohnform ist eine

Für die Güte und Barmherzigkeit, für die Gnade, die du schenkst, wollen wir dir danken, Vater, weil du unser Leben lenkst.. Deine Liebe, Herr, sie währet ewiglich, segnet uns

Ich will gehen Herr, führe du mich, die Verlor`nen lege auf mein Herz.. Ich zerbrech ihr Herz aus Stein, erfüll`s mit Liebe stark

Hör mein Be-ten, Herr, lehr mich, sein wie du.. Leite mein Den-ken, und rüh-re

An jedem Tag meines Lebens, ob’s schlecht geht oder gut, bet ich dich an, mein Jesus und dank dir für dein Blut.. Ich find Kraft bei dir, mein Vater, wenn ich ganz nah bei

Macht mich die Freude auch leicht und beschwingt, dass sie mir Flügel gibt und mein Herz singt;. ist mein Gesang allhier: näher, mein Gott, bei dir, näher bei dir, oh Gott, näher