• No results found

Herr, Ich bitte dich, so leite

N/A
N/A
Protected

Academic year: 2022

Share "Herr, Ich bitte dich, so leite"

Copied!
1
0
0

Bezig met laden.... (Bekijk nu de volledige tekst)

Hele tekst

(1)

Herr, ich bitte dich, so leite

1) Herr, ich bitte dich, so leite väterlich mich jeden Tag.

Bleibe immer mir zur Seite, dass ich furchtlos leben mag.

Dass ich jeden neuen Morgen, ob in Freude oder Pein,

weiß, dass du für mich wirst sorgen. Du bist Vater, ich bin dein.

2) Herr, sei bei mir, denn ich meine, ohne dich bin ich nichts wert.

Hilf mir, Herr, als Licht zu scheinen, andren Menschen hier auf Erd.

Mach, dass andre es auch merken; eine Liebe glüht in mir, meinem Leben, meinen Werken; und die Liebe kommt von dir.

3) Neigt sich langsam dann mein Leben, und es fällt für mich die Nacht;

ist mir Kraft nicht mehr gegeben, und ich werde langsam schwach;

führ mich auch in diesen Tagen, lass dein Kreuz mir Richtung sein.

Heiland, willst du mich dann tragen, bis ich weiß: Ich bin daheim.

Deutsch: Birgitt Paulusma

© Unisong Music Publishers bv, Hilversum, Holland.

Referenties

GERELATEERDE DOCUMENTEN

Wenn ich dich auch lasse, geh’ auf ferner Straße, sprichst du dennoch: “Raste dich doch bei mir aus.. Mag der Weg auch rau und schwer sein, sei er steil in

für dein Wort, deinen Sohn, dieses Lied, unser Loblied erklingt. übersetzung:

Lehr mich dich zu ehren, mich verneigen, Herr, hast die Schuld vergeben, Dir sei Preis und Ehr.. Du beschützt mich Vater, hältst mich in der Hand, Du schenkst mir Bewahrung,

Ich will gehen Herr, führe du mich, die Verlor`nen lege auf mein Herz.. Ich zerbrech ihr Herz aus Stein, erfüll`s mit Liebe stark

Denn du bist mir ganz nah und für mich da ; für immer.. Du umgibst mich, wo ich auch bin ;

1.An der Kip-pe, will ich sin-gen, vor dem Kin-de will ich be-tend knien, vor dem Hei-land, mich tief beu-gen, in An-be-tung vor dem Kö-nig steh´n.. Un-term Kreu-ze will ich

Un-term Kreu-ze will ich sin-gen, für den Kö-nig, der dort für mich starb, Un-term Kreu-ze will ich kni-en, vor dem Ret-ter, der mein Heil er-warb.. Mit den Hir-ten will ich

Wenn ich down bin, sezte ich mich in mein Zimmer, höre Radio, weine mich aus, rede vielleicht mit meiner Mutter und schlage meine Zimmer- tür zu.. Manchmal werde ich