• No results found

Jesus geht auf dem Wasser

N/A
N/A
Protected

Academic year: 2021

Share "Jesus geht auf dem Wasser"

Copied!
1
0
0

Bezig met laden.... (Bekijk nu de volledige tekst)

Hele tekst

(1)

N° 101.486

JI © Aduis

com

E

ines Abends zog sich Jesus zurück um allein in Ruhe zu beten. Er tat das oft um mit Gott zu sprechen. Die Jünger bestiegen inzwischen wie- der das Boot um über den See zurück zu rudern.

E

s dauerte nicht lange, da kam ein starker Wind auf, und die Wellen schlugen immer höher. Sie ruderten mit vereinten Kräften, kamen aber wegen dem heftigen Sturm nicht von der Stelle.

Sie hatten große Angst.

P

lötzlich sahen sie etwas, dass sie noch mehr in Furcht geraten lies. In einiger Entfernung kam eine Gestalt über das Wasser auf sie zu. Sie glaubten es sei ein Geist und fingen an zu schreien, bis sie im Heulen des Windes eine vertraute Stimme rufen hörten:„Fürchtet euch nicht, ich bin es, Jesus!“

S

ie wollten es zuerst nicht richtig glauben. Petrus, der mutiger war als die ande- ren, rief:

„Wenn du es bist Herr, ruf mich zu dir.“ Jesus forderte ihn auf: „Komm, Petrus.“

Vorsichtig kletterte Petrus aus dem Boot. Er fürchtete um sein Leben. Aber zu seinem Erstaunen konnte auch er auf dem Wasser gehen. Er lies den Bootsrand aus und ging auf Jesus zu. Als er aber begriff, was er da tat und das Wasser sah, befiel ihn panische Angst und er begann in den Wellen zu versinken. Er schrie:

„Hilf mir, Herr!“ Jesus ergriff seine Hände und zog den verzweifelten Petrus aus dem Wasser: „Du bist sehr mutig; Petrus, aber du vertraust mir noch immer nicht ganz. Wenn du auch das gelernt hast, kannst du alles tun.“ Die Jünger halfen den beiden ins Boot und auch der Sturm beruhigte sich.

Petrus und die anderen Jünger waren nun überzeugt, dass Jesus der Sohn Gottes ist.

Jesus geht auf dem Wasser

Nachdem ihr diesen Ausschnitt aus dem Leben Jesus gelesen habt, besprecht miteinander in der Klasse oder in Gruppen, -

• wie ihr euch verhalten hättet, wenn ihr in der Lage der Jünger gewesen wärt ?

• würdet auch ihr wie Petrus mitten im Wasser aus dem Boot steigen ?

Referenties

GERELATEERDE DOCUMENTEN

Wenn ich dich auch lasse, geh’ auf ferner Straße, sprichst du dennoch: “Raste dich doch bei mir aus.. Mag der Weg auch rau und schwer sein, sei er steil in

Außerdem erfordern viele EDV- Arbeitsbereiche eine gewisse Begabung und Spaß am strukturierten und mathematischen Denken. Hier ist die Ursache für das Paradox Arbeits- kräftemangel

Es reicht schon, neu in der Klasse zu sein oder einfach besonders gute Noten zu schreiben.“ Die meisten Opfer haben jedoch nicht gelernt sich zu wehren.. Die Täter selbst

Für die anderen Journalisten, die sich dafür schämen, ist es nur ein schwacher Trost, daß ohne die große Nachfrage des Publikums das Ganze nicht funktionieren würde?. Das Problem

Im Ge- spräch mit der Süddeutschen Zeitung räumte er ein, dass „vielleicht einiges kritikwürdig“ gewesen sei und bedauerte ausdrücklich, dass die Polizeiarbeit unter dem

De oplossing en zeer veel andere werkbladen om gratis te

[r]

C Weil man eingesehen hat, dass Sperrmüllabfuhr zweimal im Jahr doch zu wenig war. D Weil viele Leute auch Sachen, die nicht zum Sperrmüll gehören, an den Straßenrand